Sonntag, 27. April 2014

Verschöner' deinen Kleiderschrank

Hallo ihr Lieben, 

Heute auf dem Flohmarkt habe ich ein paar tolle Schnäppchen gemacht! Unter Anderem diese schöne Bluse, eine alte Lampe für die ich noch einen Schirm machen werde und dann noch ein paar Spitzendeckchen, wie man sie von der eigenen Oma kennt. 
Die Bluse sah zwar so auch schon sehr schön aus, aber mich haben die Ärmel und der Gummizug unten im Saum etwas gestört. Also hieß es - ran an die Nähmaschine! Den Gummizug habe ich ganz leicht raustrennen können und das mit den Ärmeln war auch gar kein Problem. 


Bei dem Spitzendeckchen wusste ich erst nicht, ob es auch wieder auf einen Jutebeutel genäht werden soll oder was ich sonst so damit mache. Dann hab ich mal meine Kleiderstange durchgestöbert und ein ganz schlichtes Shirt gefunden, was super sitzt aber ein bisschen Spitze sehr gut vertragen könnte! 
Ich war sehr unsicher ob die Spitze nur an den Rücken oder auch an die Vorderseite soll und dann muss man sich ja auch noch überlegen, ob man den Shirt-Stoff an den Bereichen mit Spitze bestehen lässt oder ihn herausschneidet. Also ganz schön viel zu Überlegen und da ich kein sehr entscheidungsfreudiger Mensch bin, hat das ein bisschen gedauert - aber letztendlich habe ich mich glaube ich genau richtig entschieden :)

<3, eure Clara

Vorher - Nachher








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen