Freitag, 29. August 2014

Man könnte es "kleine Herbstkollektion" nennen..

Am Dienstag war ich in der Stadt um ein bisschen zu Bunmeln. Dann war ich bei Karstadt, um in der Stoffabteilung herumzustöbern und zu schauen, was es so Neues gibt.
Es war - man könnte sagen - ein Paradies! Als erstes sah ich den Bouclé-Stoff und sofort wollte ich daraus einen Loop machen. So habe ich dann nach einem zweiten Stoff zum kombinieren gesucht und natürlich nicht nur einen, sondern noch 4 weitere tolle Stoffe gefunden! 
Besonders schön finde ich die Kombi von Bouclé & rotem Karo! Letztes Jahr gab es in vielen Geschäften Kombinationen mit rotem Karo, aber da gefiel mir der 2 Stoff immer nicht so gut und teilweise waren die Schals dann auch so überdimensional groß, dass ich darin fast unterging! Umso glücklicher war ich dann, dass ich diese tollen Muster gefunden habe :)
Am Abend habe ich mich dann direkt an die Nähmaschine gesetzt, ich war soo gespannt wie die Loops dann fertig aussehen!! Mit dem Ergebnis war ich so zufrieden, dass ich am liebsten direkt noch andere Kombinationen ausprobiert hätte, aber 2 Loops mehr in meinem Kleiderschrank reichen wirklich!


Das habe ich am Dienstag für meine Loops gekauft!

Loop Nr. 1
Loop Nr. 2
Ein Schal wurde direkt nach der Fertigstellung von meiner besten Freundin bestellt, nachdem ich ihr ein Bild geschickt hatte und am nächsten Tag als meine Mädels bei mir zu Besuch waren, wuchs die Liste nochmal um 3 weitere! Ist ja aber auch praktisch, wenn man die Schals gleich einmal probetragen kann.  
. Meine Schwester wollte dann direkt auch 2 Stück haben und 2 andere Mädels auch noch.
So schnell geht das und man fährt nochmal zu Karstadt und kauft gefühlte 100 m Stoff. Heute habe ich mich dann an die Arbeit gemacht - 8 Schals nähen dauert dann aber doch länger als gedacht und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr dieser eine Stoff gefusselt hat!! Mein Zimmer sah vielleicht aus und überall an meiner Kleidung hatte ich schwarze Fussel hängen. Jetzt habe ich aber lieber alle in einem Rutsch fertig gemacht, damit die Fusselei ein Ende hat. 
Aber zum Glück musste ich nicht 8 mal die selbe Kombination nähen, sondern ein bisschen Abwechslung war auch dabei! Denn beim Überlegen welchen Schal man denn haben möchte, kamen auch neue Stoffkombinationen zustande und so war wieder was Neues dabei! 
Ein paar der Kombinationen können sogar auch mal vom männlichen Geschlecht getragen werden - Das ist ja bei meinen Sachen sonst eher nicht so der Fall! Also quasi eine Premiere :)

Das war dann der Stoffstapel, den ich gestern nochmal gekauft habe! 
..hier schon vorsortiert, damit man beim Nähen nicht durcheinander kommt!

Loop für Anni - tolle Kombi! :)


Loop für Andrea, Paula und Jannis
Hier dann alle zusammen :)
Und zwar für: Andy (2 Stück), Jule, Caro, Paula, Jannis, Anni und Lea + meine beiden!



1 Kommentar:

  1. Die sehen ja super aus. Ich muss gestehen in den 2 Jahren wo ich jetzt Nähe, habe ich gerade mal 2 loops genäht. Und beide waren für meine Schwester. Ich glaub ich sollte mir auch mal welche nähen. Oder zumindestens einen ;)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen