Montag, 8. September 2014

Träumen lohnt sich und manchmal hat man einfach Glück..

Schon seit einigen Wochen schwirren die  Themen "Studium" und "wo gehts für die nächsten paar Jahre hin" ständig in meinem Kopf rum - ich schätze mal das geht zu dieser Zeit vielen anderen auch so. 


Meiner Freundin Caro ging es genau so und da haben wir immer ein bisschen vor uns hergeträumt und meinten "Gemeinsam in eine Stadt gehen und zusammenziehen, das wäre doch perfekt!" Nach den Wochen voller Bewerbungschaos und einer langen Wartezeit kamen dann die ersten Briefe/Mails. Nach längerem hin und her und weiterer Warterei stand dann endlich fest: Caro und ich gehen gemeinsam nach Münster! Besser geht's einfach nicht! Mit der Freundin, die man schon seit kleinauf kennt und es geht ins wunderschöne Münster, das man schon lieben gelernt hat als man die große Schwester dort besucht hat! Jetzt werden Möbelkataloge durchgeblättert bis die Köpfe rauchen, man malt sich alles schon aus und und und . Was leider noch fehlt ist die Wohnung, das ist leider gar nicht so einfach in Münster - aber auch das wird schon irgendwie klappen! 
Zum Glück weiß ich, dass Caro nichts gegen eine Wohnung mit ganz viel mädchenhaftem Nähkram hat (eher das Gegenteil) und so nähe ich schon fleißig und überlege, was man denn alles so schönes für die Wohnung machen könnte :)
Da wir leider noch nicht wissen wie die Wohnung geschnitten sein wird / was man alles so für Möbel braucht, habe ich erstmal mit ein paar Kissen für's Bett angefangen, denn die braucht man ja auf jeden Fall! 2 Pinnwände habe ich auch schon gemacht, mal schauen wo die Platz finden. 
Auf jeden Fall folgen noch ein paar Pinnwände für Flur/Küche, Aufbewahrungskörbchen für das Badezimmer und Caro hat auch noch einige Sachen auf der Liste stehen. 

An Caro: Ich hoffe du bereust es nicht, denn die Nähmaschine kann ganz schön laut sein manchmal :)

Hier die Bilder von meinen Kissen. Die sehen jetzt mal wieder sehr sehr verspielt aus, aber auf einer schlichten Tagesdecke in Creme darf das auch sein finde ich..
In letzter Zeit stöbere ich ganz gern mal bei Pinterest alles zum Thema "Deko" durch. Da habe ich die Idee mit dem Schleifenkissen her, da gab es so ein ähnliches (etwas schlichter) und ich habe es dann mal mit den Pünktchen hier ausprobiert!

..verspielter geht wohl nicht!

Mint mit Spitzendeckchen


...

2 meiner Lieblingsstoffe in Kombination
Mint mit Spitzendeckchen
Verliebt in Mint!

Der Bilderrahmen, der für Ordnung sorgt.. 
Pinnwand für Fotos/Postkarten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen