Sonntag, 5. Januar 2014

..gepunktet, gestreift, mit Blümchen und Schleifen - Woher?

Hallo ihr Lieben, 
Oft werde ich gefragt, wo ich meine Stoffe kaufe! Auf diese Frage gibt es jedoch keine eindeutige Antwort.. Wie jede Nähbegeisterte habe auch ich meine Lieblingsgeschäfte, in denen ich sehr regelmäßig einkaufe. Viele tolle Stoffläden habe ich aber auch auf Reisen gefunden - es gibt fast überall schöne Stoffläden und so bringe ich eigentlich aus jeder Stadt in der ich mal bin neue&schöne Muster mit! Also für alle Nähfreunde - vor allem in Großstädten mal die Haupteinkaufsstraße verlassen und in den kleinen Gassen bummeln gehen. So findet man tolle kleine Geschäfte, die mehr zu bieten haben als nur die Standardmuster- und Farben. 
Bei mir haben sich Stoffe aus Lübeck, Berlin, Münster, Freiburg, Leipzig, Bern, Basel und noch viel mehr Städten angesammelt! 
Zum Glück sind nicht alle schönen Stoffläden hunderte Kilometer entfernt! Denn auch in meiner Nähe gibt es welche :) 
Fast einmal die Woche bin ich bei  'Zick-Zack ... die Stoffidee" - wirklich ein toller Laden mit wunderschönen und besonderen Stoffen! 
Hier ein paar Beispiele aus dem letzten Jahr..
<3 , eure Clara 

PS. Euch allen ein frohes neues Jahr!


Weihnachtsgeschenke - obere Reihe aus der Schweiz, unten links von Zick-Zack 

schlicht & schön - tolle Stoffe von Zick-Zack (WF)

von dem Stoffmarkt aus Münster

von "Zick-Zack" aus Wolfenbüttel (links) & lilyblue aus Braunschweig (rechts)
von "Stoff&Co" aus München

von "Stoffsalat" aus Münster


Stoffe aus Leipzig

3 Kommentare:

  1. Hey (:

    Ich folge dir schon länger auf Instagram und finde deine Sachen einfach total toll (: Da ich auch in WF wohne interessiert mich jetzt wo der Laden Zick-Zack ist (; Ich kenne nämlich einen kleinen Laden an der Wallstraße, bin mir aber nicht sicher ob das der Laden ist (;

    Lena (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      Breite Herzogstraße - dort findest du den Laden!
      <3 , Clara

      Löschen
    2. Da war ich auch schon mal (: Der ist wirklich sehr schön (; Ich kann mir nur die Namen der Läden nie merken :D Ich denke in den nächsten Ferien werde ich auch mal wieder nähen (: Aber deine Werke finde ich superschön <3

      Löschen