Sonntag, 18. Oktober 2015

Bald gibt's Antworten, Versprochen!

Hallo ihr Lieben,

In den letzten Monaten habe ich jede Menge Nachrichten von alten und ganz frischen Nähbegeisterten bekommen. Jeder bekommt wahrscheinlich mit, dass die Näherei und generell alles was mit "do it yourself" zu tun hat total im Trend ist und dementsprechend erweitert sich auch das Angebot an Stoff, Schnittmustern und allem möglichen Nähzubehör. Mich freut es natürlich, dass es keine Seltenheit mehr ist, schöne Stoffläden in Städten zu finden und ganz viele andere selbstgenähte Werke zu sehen, die oft einen komplett anderen Stil haben, als meine eigenen.

Bei Instagram und Facebook häuften sich die Fragen und es war auffällig, dass es immer wieder um die selben Themen ging und viele die gleichen Fragen im Kopf hatten. Um die Fragezeichen verschwinden zu lassen oder zumindest ein bisschen zu verkleinern, habe ich mir folgendes überlegt:
Ich möchte für jeden Bereich einen eigenen Beitrag hier auf meinem Blog machen. 
Warum hier auf dem Blog und nicht bei Facebook oder Instagram? - Hier kann ich übersichtlicher und ein bisschen mehr schreiben und euch auch ein paar mehr Fotos hochladen! 

Es wird 3 einzelne Beiträge mit diesen Themen geben:

1. Wie habe ich Nähen gelernt? - Nutze ich Schnittmuster und habe ich Anleitungen?
2. Wo kaufe ich meine Stoffe? - Tipps für Stoffläden und was halte ich von Internetbestellungen?
3. Wo finde ich immer diese schönen Knöpfe? - Ein paar Geheimtipps?

Ich werde in den nächsten Tagen an den Beiträgen arbeiten und hoffentlich kommen die dann bald online! 



ps. bin schon am Sortieren und mache ganz viele Fotos.




1 Kommentar: