Mittwoch, 10. Dezember 2014

"Ich bin noch da"

Hallo ihr Lieben,

Bevor das Studium losging und vor allem innerhalb der letzten paar Wochen habe ich einige Nachrichten bekommen, in denen ich gefragt wurde "Sag mal Clara, nähst du eigentlich trotzdem weiter?" - Meine Antwort vor ein paar Wochen "Ja natürlich, da wird sich nichts ändern!" - Ich dachte das könnte ich so ganz locker nebenbei, wie man das die ganzen letzten Jahre eben auch gemacht hat. Hat doch sonst auch immer geklappt? Neben der Schule und meiner Zeit im Kindergarten habe ich meine "Verpflichtungen" dafür, mein Privatleben und das Nähen doch auch alles unter einen Hut bekommen! Klar wurde es manchmal knapp, aber diese Tage am Wochenende, an denen man dann einfach mal 10 Stunden nur genäht hat, weil es in der Woche mal nicht geklappt hat - da war der Kopf komplett frei und ich habe einfach abgeschaltet. 
Meine Antwort jetzt "Ich versuche so oft zu nähen, wie ich es schaffe" 
Ich muss ehrlich sagen, so schön das Studentenleben auch sein mag, so sehr ich mein "neues" Leben hier in Münster samt toller Mitbewohnerin, neuen Freunden und neuen Erlebnissen auch genieße - das Nähen, so wie ich es die letzten Monate machen konnte, fehlt mir wirklich. Habe es heute nach Wochen mal wieder geschafft mich an die Nähmaschine zu setzen und zwar mal länger als nur kurz für eine Handytasche. Die paar Stunden hätte ich auch mit Unikram füllen können, aber das ging heute irgendwie nicht. Anstatt was für die Uni zu machen, habe ich also lieber die Nähmaschine auf den Schreibtisch gestellt. Diese musste erstmal entstaubt werden -was früher übrigens auch nie passiert ist, da sie jeden Tag (meistens mehrfach) in Benutzung war.. 
Ich muss mich daran wahrscheinlich erst gewöhnen und ich freue mich einfach, wenn es überhaupt mit dem Nähen nebenbei klappt. Ein paar Stunden kann man wohl immer mal "unifrei" machen und dann fürs Nähen nutzen.
Deshalb möchte ich auch noch sagen - seid bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Nachrichten antworte. Häufiger bekomme ich Nachrichten nach einigen Tagen "Hast du meine Nachricht bekommen" oder "Clara hast du meine Nachricht gelesen, würde mich über eine Antwort freuen". Ich bemühe mich, schnell zu antworten, schaffe das aber nicht immer gleich. 

Während der Zeit heute habe ich 4 Handytaschen genäht. Eine für meine Schwester, und die anderen 2 könnte man als Weihnachtsgeschenke bezeichnen. Für mich habe ich nach fast 4,5 Monaten auch mal wieder eine genäht, schon allein daran sieht man, wie wenig Zeit zum Nähen ist bzw war - sonst habe ich mir fast im 4-Wochen-Rhythmus eine neuen Handytasche genäht. Aber so hab ich mich jetzt über die Neue umso mehr gefreut! 
Außerdem habe ich mal wieder neue Fotos gemacht und meine liebste Jule hat daraus ein tolles Bild für mein Profil bei Facebook und Instagram gezaubert! Tausend Dank dafür, meine Liebe! 

Wundert euch also nicht - ich lade zwar nicht mehr so häufig Bilder hoch, schaffe es nicht mehr so oft zu nähen und bin auch leider nicht mehr so schnell im antworten - aber "Ich bin noch da" 
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit,
In Liebe,
Clara

 





..ja, ich bin ein Fan von schwarz-weiß Bildern

..mal wieder in meinem Lieblinsstoff

Die 3 Alcantara-Handytaschen